[Watchlist] TV-Serien - von Monarchen, Hexen und Vampiren

Huhu, ihr Lieben =)

Ich dachte, ich zeige euch heute mal die TV-Serien, die ich zur Zeit gucke oder die ich in letzter Zeit geschaut habe. Es würde mich mal interessieren, welche davon ihr gesehen habt und wie sie euch gefallen haben.


Ich habe "The Secret Circle" zum ersten Mal auf Super RTL gesehen. Mittlerweile ist diese Serie zu meinem ungeschlagenen Favorit geworden. Deswegen finde ich es umso schlimmer, dass Staffel 1 mit einem Cliffhanger endet, jedoch nie eine zweite Staffel gedreht wurde. 

Bei "The Royals" bin ich gerade bei der siebten Folge der dritten Staffel, die zur Zeit in den USA ausgestrahlt wird. Ich liebe diese Serie und kann sie jedem einfach nur empfehlen.

"Game of Thrones" habe ich vor kurzem erst begonnen zu schauen, bin aber mittlerweile schon bis zum Ende der vierten Staffel gekommen. Am Anfang war ich etwas skeptisch, was die Serie angeht, aber mittlerweile gucke ich sie sehr gerne.

Ich muss ehrlich zugeben, dass ich die erste und zweite Staffel eigentlich nie richtig gesehen habe, sondern erst irgendwo in der dritten Staffel angefangen habe, die Serie zu verfolgen. Zur Zeit hänge ich in der zweiten Hälfte der sechsten Staffel fest.

Von "Vampire Diaries" habe ich bis jetzt jede einzelne Folge gesehen und mag diese Serie wirklich sehr, auch wenn ich sagen muss, dass sie meiner Meinung nach ab der fünften Staffel nachgelassen hat. Mittlerweile bin ich bei der vierten Folge der achten und letzten Staffel angekommen.

Das Spin-Off zu "Vampire Diaries" gefällt mir sogar noch besser als die Mutterserie. "The Originals" ist viel blutiger und ernster als "Vampire Diaries" und wirkt dadurch insgesamt einfach erwachsener.  Hier warte ich gerade auf Staffel 4, die bald in den USA ausgestrahlt wird.

Auch "The 100" verfolge ich schon seit der ersten Folge und liebe diese Serie einfach. Ich warte jetzt auch hier auf die 4.Staffel, welche Anfang Februar in den USA startet.

"Witches of East End" ist so eine Serie, die ich Fans des Genre zwar empfehlen kann, welches aber auch keine so herausragende Serie ist. Wer Lust drauf hat, soll sie gucken, wer nicht, der lässt es eben. Auch hier ist es so, dass die Serie mit einem Cliffhanger endet, jedoch keine weitere Staffel gedreht wurde (was ich leider vorher nicht wusste). Diese Serie hat es aber, im Gegensatz zu "Secret Circle" zumindest auf zwei Staffeln geschafft.

Also, kennt ihr eine der Serien oder wollt ihr vielleicht noch eine sehen?

Und: Welche anderen Serien könnt ihr mir noch empfehlen? Vorzugsweise auch in die Richtung bzw. das Genre, es gehen aber auch andere.

1 Kommentar:

  1. Hallöchen =)

    PLL hab ich all die Staffeln gesehen, die aktuell auf Netflix verfügbar sind. Ich fand es unheimlich fesselnd und gleichzeitig nervig, weil sich irgendwie immer alles im Kreis dreht. Aber ich konnte einfach nicht aufhören =).
    Game of Thrones ist so rein gar nichts für mich und auch The Originals konnten mich nicht überzeugen.
    The Vampire Diaries kenne ich nur aus dem TV. Irgendwann ziehe ich mir mal alle Staffen hintereinander rein =).

    Ich bin seit Wochen und Monaten mit Supernatural beschäftigt und da tauche ich aktuell noch komplett ab. Bin grad bei Staffel 10. Ich finds einfach toll =). Genau mein Ding.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen