[Lesenacht-Special] Das große Awkward Dangos Wochenende - Tag 2

Hallo ihr Lieben =)
Heute ist der zweite Tag des Lesenacht-Specials bei Awkward Dangos.

Gestern hatte ich ja meinen Animetag, deswegen mache ich heute dann den Lesetag :)

Was werde ich lesen?

Ich lese zur Zeit "Zoo - Sie werden dich finden" von James Patterson. Bis jetzt bin ich auf Seite 116 von 380, aber ich habe mir fest vor genommen heute noch ein großes Stück weiter zu kommen. Das Buch ist ein Thriller, obwohl ich dieses Genre ja eigentlich nicht so wirklich mag, und ich lese es für eine Challenge. Da brauche ich nämlich noch ein Buch von einem Genre, das ich eigentlich sonst nicht lese. Und da passt dieses ja ganz gut. Bis jetzt ist das Buch sogar besser als erwartet =)

Seit Jahrhunderten herrschen die Menschen über die Tiere. Doch nun schlagen sie zurück ...
Jackson Oz, ein junger New Yorker Evolutionsbiologe, beobachtet seit einiger Zeit ein ungewöhnliches Verhalten bei Tieren: Überall auf der Welt fallen sie über Menschen her, und töten diese mit einer nie zuvor dagewesenen Brutalität. Oz fürchtet, dass sich das Problem zu einer massiven Bedrohung für die gesamte Menschheit ausweiten könnte. Zunächst nimmt ihn niemand mit dieser Theorie ernst, doch dann häufen sich die Vorfälle. Gemeinsam mit der Umweltforscherin Chloe setzt Oz alles daran, die Mächtigen dieser Erde zu überzeugen, dass sie handeln müssen. Doch die Tiere werden immer aggressiver ...



[12:30] Ich bin heute relativ spät aufgestanden und habe danach noch ein paar Hausaufgaben gemacht. Jetzt werde ich mich aber mit meinem Buch in eine Ecke verkrümeln und erst mal ein Ründchen lesen :)

[13:30] Ich bin erst mal bis Seite 146 gekommen und mache jetzt eine kleine Pause um Mittag zu essen. Danach melde ich mich dann zurück, wenn ich weiterlesen werde.

[15:00] Jetzt bin ich wieder da und werde auch gleich mein Buch weiterlesen. Ich weiß noch nicht so ganz, was ich von dem Buch halten soll. Es ist auf jeden Fall schon mal besser als erwartet, aber trotzdem fehlt mir irgendwie was. Mir fehlen ein bisschen die ganzen Informationen. Man wurde mitten in die Geschichte geworfen und mir fehlt das Ganze drumherum. Es ist schwer zu erklären, aber es scheint, als würde es eigentlich nur einen Handlungsstrang geben und alles was abseits davon liegt, wird irgendwie nicht erwähnt. Naja, ich werde jetzt erst mal sehen, wie es weiter geht und melde mich dann Zwischendurch nochmal.

[17:30] Mittlerweile bin ich auf Seite 216 angekommen. So wirklich viel ist eigentlich nicht in der Geschichte passiert, außer, dass sie aus irgendeinem Grund mitten in der Mitte plötzlich einen Zeitsprung von fünf Jahren gemacht hat. Ich weiß nicht so ganz, ob ich das jetzt gut oder schlecht finden soll. Auf jeden Fall kam es recht plötzlich. Mal sehen, wo das alles noch hinführen wird ...

[20:45] Ich bin leider seit dem letzten Update nur noch 1 Kapitel weiter gekommen, in dem aber nichts nennenswertes passiert ist. An dieser Stelle werde ich dann auch Schluss machen mit dem Lesen für heute, weil ich jetzt lieber noch ein paar Folgen Pretty Little Liars gucke :)

Zur Auswertung:

1) Wie viele Seiten hast du heute insgesamt von deinem Buch geschafft?
Ich habe heute von meinem Buch 106 Seiten geschafft. Eigentlich hatte ich mir mehr vorgenommen, es ist dann aber doch immer wieder was kleines dazwischengekommen =)

2) Wie hat dir dein Buch gefallen oder wie gefällt es dir bisher?
Bisher gefällt mir das Buch ganz gut, aber herausragend ist es jetzt nicht. Mir fehlt irgendwie ein bisschen was in der Handlung, vielleicht mehr Handlung xD

3) Würdest du gerne in die Welt deines Buches eintauchen oder in der Haut des Protagonisten stecken wollen?
Auf keinen Fall! Dann müsste ich ja jeden Moment damit rechnen von irgendwelchen verrücktgewordenen aggressiven Tieren angefallen zu werden.

4) Wie gefällt dir das Cover deines Buches?
Es passt zum Inhalt, ja. Aber mein Fall ist es nicht wirklich.

5) Persönliche Buchempfehlung? (allgemein)
Ich kann jedem die Bücher von Sabine Schulter nur ans Herz legen. Sie schreibt so tolle Fantasyromane ♥

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend =)

Morgen kann ich leider nicht wieder mit dabei sein, weil ich einmal zur Zeit keine Mangas habe, die ich lesen könnte, und zweitens auch keine richtige Zeit dazu habe. Ich wünsche euch aber trotzdem viel Spaß beim dritten Tag des Lesenacht-Specials.



Kommentare:

  1. Schön, dass du auch wieder dabei bist. :) Dein Buch klingt echt interessant und ungewöhnlich. Wenn es dir gefällt, könntest du auch Gefallen an dem Manga Parasyte finden. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also das Thema gefällt mir schon, aber bei dem Buch selbst fehlt mir irgendwie was. Ich werde mir aber auf jeden Fall mal den Manga ansehen :)

      Löschen
  2. An sich gört sich das Buch ziemlich interessant an. :)
    Falls du es schaffst es heute zu Ende zu lesen, bin ich gespannt, wie deine Meinung dazu ist. Würde mich sehr interessieren. :)

    AntwortenLöschen
  3. Das Buch sagt mir nichts, klingt aber interessant. Nach dem was du bisher dazu sagst, scheint es aber nicht so gut umgesetzt zu sein? Schade. :O

    AntwortenLöschen
  4. James Patterson ist leider nicht mein Autor. Hab ein paar Bücher vin ihm versucht, aber er konnt mich nie überzeugen :(

    Aber vllt springt ja bei dir noch der Funke über :)

    AntwortenLöschen