[Lesenacht-Special] Das große Awkward Dangos Wochenende - Tag 1

Hallo ihr Lieben =)
Heute ist der erste Tag des großen Lesenacht-Specials bei Awkward Dangos, bei dem ich mich kurzfristig entschieden habe mitzumachen. Ich weiß zwar noch nicht genau, ob ich an allen Tagen mit dabei sein kann, aber heute mache ich auf jeden Fall mit.


Heute mache ich den Serien-und Animetag, weil ich eigentlich sowieso etwas gucken wollte=)

Also an dieser Stelle lasse ich mal meine Serien/Anime-Planung weg, weil ich noch gar nicht wirklich weiß, was ich heute Abend gucken möchte. Das entscheide ich spontan und stelle dann an der jeweiligen Stelle die Serie/den Anime (je nachdem was es wird) vor.

[17:35] Ich steige jetzt mal mit ein, fange aber noch nicht gleich an etwas zu gucken. Vorher möchte ich noch etwas essen :) Bis eben habe ich noch meinen Koffer gepackt, weil ich am Montag eine Woche zum Schüleraustausch nach Dänemark fahre. Darauf freue ich mich schon sehr =D
Ich melde mich dann nach dem Abendessen wieder. Vielleicht hat ja jemand in der Zwischenzeit eine Idee welchen Anime ich schauen könnte? =)

[19:35] Ich melde mich zurück =) Jetzt bin ich fertig mit essen -wir haben gegrillt- und werde mich jetzt ganz dem Gucken widmen. Ich habe mich dazu entschlossen den Anime "Toradora" zu schauen. Ich habe noch keine Ahnung was mich erwartet und weiß auch nicht, ob ich heute nur diesen Anime gucken werde oder auch andere. Mal sehen wie mir die ersten Folgen gefallen.

Beschreibung:
Ryuuji Takasu ist eigentlich ein ganz normaler High-School-Schüler - wäre da nicht sein Vater, der ihm Augen vererbt hat, die jedem das Blut in den Adern gefrieren lassen. So muss er sich damit abfinden, dass ihn die meisten für einen üblen Schläger halten und er trotz seines umgänglichen Charakters kaum Freunde hat. 
Doch das soll nicht sein einziges Problem bleiben, denn pünktlich zu Beginn des neuen Schuljahres trifft er auf die einzige Person der Schule, die noch mehr gefürchtet wird als er, nämlich Taiga Aisaka, auch bekannt als "Palmtop Tiger". Es dauert nicht lange, bis die beiden herausfinden, dass sie jeweils den Freund des anderen heimlich lieben - und so schließen sie eine Art Zweckbündnis, um einander zu verkuppeln. 


[20:30] Ich habe jetzt die ersten beiden Folgen von "Toradora" gesehen und muss sagen, dass mir der Anime bis jetzt recht gut gefällt. Das Verhalten von Taiga und Ryuuji ist oft sehr witzig. Besonders Taigas ständige Gefühlsausbrüche. Die zweite Folge hat mir besonders gut gefallen, weil die Stelle an der Taiga mal etwas Nettes über Ryuuji gesagt hat total süß war *-* Da hat man die sonst so aufbrausende Taiga mal ganz anders erlebt. Besonders witzig ist ja auch immer noch die Tatsache, dass alle denken Ryuuji und Taiga wären zusammen. Dabei wollen die beiden ja eigentlich dem jeweiligen Freund des anderen ihre Gefühle gestehen. Ich bin schon gespannt wie sich das noch alles entwickeln wird und gucke jetzt auch gleich weiter =D
Kennt jemand von euch vielleicht diesen Anime?

[22:30] Ich bin gerade mit Folge 6 fertig geworden und habe beschlossen, dass ich an dieser Stelle auch aufhören werde für heute. Der Anime ist auf jeden Fall sehr schön und ich werde ihn auch noch weiterverfolgen. Die Geschichte ist wirklich witzig und die Reaktionen der Charaktere sind immer sehr unerwartet =D Jetzt ist auch noch ein neues Mädchen dazu gekommen, nämlich Ami Kawashima. Ich weiß noch nicht so ganz was ich von ihr halten soll. Bis jetzt ist sie mir recht unsympathisch gewesen.

Ich werde an dieser Stelle nun auch die Abschlussfragen für den heutigen Tag beantworten:

1) Wie viele Episoden hast du heute geschafft? 
Ich habe heute insgesamt 6 Episoden von "Toradora" geschafft.

2) Welche Episode hat dir heute am besten gefallen?
Ich bleibe dabei, dass mir die zweite am besten gefallen hat, weil Taigas Reaktion einfach so süß war *-*

3) Hat dich heute etwas an einer Serie massiv gestört?
Gestört hat mich eigentlich nichts, außer, dass zum Ende hin der Player die ganze Zeit gehangen hat, aber da konnte der Anime ja nichts dafür =D

4) Was schaust du lieber: Animes oder "normale" Serien?
Ich schaue beides sehr gerne, kann aber nicht sagen, welches mir nun besser gefällt. Ich habe immer mal Phasen, in denen ich nur Animes schaue und gar keine normalen Serien, aber eben auch welche da ist es andersherum.

5) Persönliche Serien- & Animeempfehlung? (allgemein)
Meine Serienempfehlungen: The Secret Circle, The Originals, The 100 und The Royals. Es gibt natürlich auch noch viele andere Serien, die mir sehr gut gefallen haben, aber diese hier kann ich euch wirklich empfehlen.

Meine Animeempfehlungen: Detektiv Conan, Rosario+Vampire, Fortune Arterial und Sailor Moon.


Insgesamt bin ich eigentlich recht zufrieden, denn dafür, dass ich erst relativ spät angefangen habe zu gucken, sind 6 Folgen eigentlich ganz gut. "Toradora" ist sehr schön und die Handlung ist wirklich witzig. Ich kann den Anime auf jeden Fall weiterempfehlen =)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine gute Nacht. Wir sehen uns dann vielleicht morgen für den nächsten Tag des Lesewochenendes :)


Kommentare:

  1. Dann mal herzlich willkommen in unserer Runde und viel Spaß dabei :)

    AntwortenLöschen
  2. Toradora habe ich auch gesehen und fand ihn echt toll! Ich hoffe, er wird dir auch weiterhin gut gefallen. Meine drei Lieblingsszenen hast du wahrscheinlich noch vor dir... ich sage nur: 1. Taiga rennt 2. Kälte & Brücke und 3. Kuss :)

    Schön, dass du heute dabei warst und bis morgen :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Da ich eigentlich gar keine Animes schaue sagt mir die Serie leider gar nicht ... ^^ Aber bei deinen Empfehlungen hast du "The 100" dabei, die habe ich auch noch auf meiner Liste :P

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen