Deutscher Follow Friday #4

Diese Woche nehme ich wieder an der Aktion von Sonja (A Bookshelf Full of Sunshine) teil. Ziel des Ganzen ist, unser Netzwerk zu erweitern und neue Blogger und Blogs kennenzulernen. Alle wichtigen Informationen dazu findet ihr auf ihrem Blog.

Die heutige Frage ist: Was bevorzugt ihr: Reihen oder Einzelbände?

Diese Frage ist wirklich schwer zu beantworten. Zur Zeit freue ich mich vor allem auch über Einzelbände, da in letzter Zeit fast nur noch Reihen erscheinen. Bei Reihen ist man dann immer auch irgendwie gezwungen die nächsten Teile zu lesen. Und da kann es dann auch leicht passieren, dass die anderen Bände einem nicht so gut gefallen und man so eine schlechte Erinnerung an die ganze Reihe hat, obwohl der erste Teil eigentlich toll war. Andererseits finde ich, dass Reihen auch ihr Positives haben, da man so noch länger in der Geschichte verweilen kann.


Wie seht ihr das? Lieber Reihen oder lieber Einzelbände?
Wenn ihr auch bei der Aktion mitgemacht habt, lasst mir doch bitte einen Link da.


Kommentare:

  1. Hallo Victoria,
    ich finde auch, dass beides seinen Reiz hat. Deshalb lese ich auch beides gern. Bei Reihen sind mir allerdings solche am liebsten, wo die einzelnen Bände ziemlich abgeschlossen sind, sodass es nicht schlimm ist, wenn man den Inhalt der Vorgänger schon wieder vergessen hat. Das passiert mir nämlich meistens ;)
    Hier geht's zu meinem Beitrag.
    Liebe Grüße
    Lilli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Victoria,

    nun meine Antwort kennst du von meinem Blog ^^ Ich stimme mit deiner Antwort überein. Reihen sind eigentlich toll, doch das Problem ist immer die Sache mit den Folgebänden *seufze* Wirklich schlimm.

    Gruß
    Flocke ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    ich lese lieber Reihen, wobei ich mittlerweile aber doch auch häufiger mal zum Einzelband greife. Doch ich mag das Gefühl, "alte Freunde" wiederzusehen und sich "nach Hause" begeben zu können :)
    Hier geht es zu meinem Beitrag.
    xoxo und schönen Restsonntag :),
    Jade

    AntwortenLöschen