[Tag] Totally Should've Book Tag



Die liebe Tanya von Der Duft von Büchern und Kaffee hat mich für diesen Tag nominiert. Vielen Dank dafür :)
Ich mache liebend gerne mit, vor allem da ich schon lange keinen Tag mehr gemacht habe. Hier sind also meine Antworten.


1. Hätte auf jeden Fall eine Fortsetzung haben sollen

Diese Frage finde ich ziemlich schwer zu beantworten, da es ja mittlerweile fast zu jedem Buch mindestens eine Fortsetzung gibt. Ich entscheide mich einfach mal für "In dieser ganz besonderen Nacht" das Buch ist zwar abgeschlossen , aber mir hat es so gut gefallen, dass ich mir noch eine Fortsetzung wünschen würde.


2. Hätte auf jeden Fall eine Spin-Off Serie haben sollen

Shadow Falls! Es gibt zwar schon ein Spin-Off mit Shadow Falls After Dark, aber diese Reihe ist so gut, die hätte auch noch ein zweites verdient. Ich hoffe ja, dass noch ein Spin-Off mit Miranda kommt :)


3. Ein Autor, der auf jeden Fall mehr Bücher schreiben sollte

Janine Tollot (Die Legende von Oasis). Ich habe ihre Schreibweise in diesem Buch geliebt. Sie war nicht so gewöhnlich, sondern die Autorin hat auch viele fast wissenschaftliche Erklärungen benutzt. Ich würde sehr gerne mehr von ihr lesen.


4. Ein Charakter, der mit jemand anders hätte zusammen kommen sollen

Alice von Unter dem Vampirmond hätte auf jeden Fall mit Peter zusammen kommen müssen!


5. Hätte auf jeden Fall anders enden sollen

Die Bestimmung! Das Ende hat mir gar nicht gefallen. 


6. Hätte auf jeden Fall verfilmt werden müssen

Die restliche Teile von Percy Jackson. Ich hasse es, wenn man erst anfängt und dann mitten in der Mitte aufhört und die anderen Teile nicht mehr verfilmt werden.


7. Hätte auf jeden Fall eine TV-Serie werden sollen

Oh, das ist schwierig ... vielleicht House of Night?


8. Hätte auf jeden Fall nur eine Erzählweise haben sollen

Der Katzenclan. Die Perspektiven haben einfach manchmal mitten in den Kapiteln gewechselt. Das war wirklich verwirrend.


9. Sollte auf jeden Fall eine Coververänderung haben

Die Erwachte! Dieses wunderschöne Buch hat definitiv ein besseres Cover verdient. Aber zum Glück ist die Autorin gerade dabei das Cover zu überarbeiten.


10. Hätte auf jeden Fall das Original Cover behalten sollen

Im Moment fällt mir gerade kein bestimmtes Buch ein, aber es gibt auf jeden Fall einige, wo das Originalcover schöner ist.


11. Hätte nach dem ersten Buch aufhören sollen

Ich glaube hier entscheide ich mich auch für die Bestimmung. Der erste Band hat mir wirklich richtig gut gefallen, aber bei den anderen Teilen wurde es irgendwie von mal zu mal schlechter.



Ich nominiere (in der Hoffnung, dass sie ihn noch nicht gemacht haben:
Jenni von Jennis Lesewelt
Sophie und Agnes von Schlaue Eule
Sarah von Bücherelfchen

und alle, die den Tag noch nicht gemacht haben und Lust haben, dürfen sich auch getaggt fühlen =)



Kommentare:

  1. Hallo Tina,

    "In einer ganz besonderen Nacht" habe ich damals auch gelesen. An dieses Buch habe ich bei der ersten Frage gar nicht gedacht, aber du hast vollkommen Recht. Da wäre ein zweiter Teil wirklich sehr schön gewesen :o)

    Ich seh schon die Legende von Oasis muss ich wohl wirklich lesen ;o)

    Über das Cover des Buches "Die Erwachte" habe ich dir direkt etwas in der Rezension geschrieben. Ich finde es eigentlich sehr hübsch, aber irgendwie hätte es mich nicht zum Kauf verleitet. Ich weiß nicht genau woran es liegt. Ob es der Schriftzug ist (?)

    Vielen Dank, dass du an dem Tag teilgenommen hast. Deine Antworten waren sehr interessant für mich :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hey :-)
    Also ich mag die Bestimmung und finde es am Ende auch nicht schlimm das Tris gestorben ist aber die Art und Weise wie sie gestorben ist hat mir überhaupt nicht gefallen - und dann dieser grauenhaft traurige Epilog.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  3. Huhu :)

    Danke fürs taggen! Ich mache auf jeden Fall mit, denn die Fragen finde ich echt toll!

    Liebe Grüße
    Jenni

    AntwortenLöschen