Deutscher Follow Friday #2

Diese Aktion wurde von Sonja (A Bookshelf Full Of Sunshine) ins Leben gerufen und alle wichtigen Informationen dazu findet ihr auch auf ihrem Blog. Bei der Aktion geht es darum unser Netzwerk zu erweitern und neue Blogger und Blogs kennenzulernen. 

Die heutige Frage lautet: Wenn ihr so an die letzten Bücher zurückdenkt, die ihr gelesen habt: Welcher Nebencharakter ist euch am besten in Erinnerung geblieben und warum?


Sehr gut in Erinnerung geblieben ist mir Pandora Himmel aus "Die Seiten der Welt - Nachtland". Vor allem ihre Persönlichkeit hat mich beim Lesen sehr fasziniert. Sie war nach außen hin ein kleines süßes elfjähriges(?) Mädchen, aber sie hatte im Inneren sehr viele Facetten. Besonders ihre Kaltherzigkeit und ihre Gerissenheit haben mich beeindruckt. Sie wusste genau was sie tun muss, damit andere Menschen ihr vertrauen, und sie schreckte vor nichts zurück um an ihr Ziel zu kommen. Noch nicht einmal davor den eigenen Vater zu vergiften. 
Dieses kleine Biest hat mich beim Lesen sehr beeindruckt und ich werde sie sicher auch noch lange im Gedächtnis behalten.


Ich wünsche euch allen noch einen schönen Freitag =)
Wenn ihr bei der Aktion mitgemacht habt, lasst mir doch bitte einen Link da.




Kommentare:

  1. Hallo Victoria,
    Nachtland liegt noch auf meinem SUB, aber bei deiner Beschreibung bin ich schon ganz gespannt auf Pandora Himmel :D
    Hier gehts zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Michi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Victoria,

    von Kai Meyer habe ich noch kein Buch gelesen, aber schön, dass dich der Nebencharakter so begeistert hat. Meinen Beitrag kennst du ja bereits und ich folge dir direkt mal über GFC. Gefällt mir gut hier bei dir :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. HI :)
    Ahh, Seiten der Welt wollte ich auch schon immer mal anfangen zu lesen. Interessant, dass gerade das gerissene, kleine Mädchen im Gedächtnis geblieben ist :D Mich regen solche Charaktere beim Lesen immer auf ^^
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Tina,
    ohhhh ja! Pandora Himmel war ein wirklich krasser Charakter. Ich war sehr geschockt von ihr und irgendwie war sie total gruselig. Ganz deiner Meinung :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen