Neuzugänge - Mitbringsel der Buchmesse

Leider war meine Selbstbeherrschung auf der Buchmesse nicht sehr groß xD
Deswegen habe ich jetzt einige neue Bücher in meinem Regal stehen.

Es gab einfach so viele tolle Bücher an denen ich nicht einfach vorbei gehen konnte. Eigentlich habe ich mich sogar noch zusammengerissen. Sonst wären es noch mehr geworden. 
Das habe ich von der Buchmesse mitgebracht:




Talon von Julie Kagawa

Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen. 
Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …

Alba & Seven von Natasha Ngan

Alba will nur eins: endlich aus ihrem goldenen Käfig im Nordbezirk Londons ausbrechen. Als Tochter des mächtigsten Mannes des Landes ist ihre Zukunft jedoch längst vorherbestimmt. Die letzte Chance, frei zu sein, kommt in Gestalt eines jungen Diebes: Seven. Und der ist nicht nur total unverschämt, sondern auch Mitglied einer Straßengang, die mit gestohlenen Erinnerungen auf dem Schwarzmarkt handelt. Ausgerechnet ihm folgt Alba zum ersten Mal in den Süden. Doch in einer Welt, in der keine Erinnerung privat ist, bleiben auch Geheimnisse nicht lange verborgen. Geheimnisse, die Albas Leben für immer verändern, und Seven in tödliche Gefahr bringen. Die beiden müssen alles aufs Spiel setzen - ihr Leben … und ihre Liebe.

Zorn und Morgenröte von Renee Ahdieh

Jeden Tag erwählt Chalid, der grausame Herrscher von Chorasan, ein Mädchen. Jeden Abend nimmt er sie zur Frau. Jeden Morgen lässt er sie hinrichten. Bis Shahrzad auftaucht, die eine, die um jeden Preis überleben will. Sie stehen auf verschiedenen Seiten und könnten unterschiedlicher nicht sein ... Und doch werden sie magisch voneinander angezogen ...

Gefühlsbeben von Carrie Price

Lynn hat das Kleinstadtleben hinter sich gelassen. Zu viel Schmerz verbindet sie mit Oceanside. Am College in Boston gibt sie sich kühl und sarkastisch. Der Einzige, der sie durchschaut, ist der unverschämt gut aussehende Jared Parker. Sein bloßer Anblick lässt die Mädchen reihenweise dahinschmelzen. Nur Lynn scheint gegen seine Reize immun zu sein. Aber wieso hat sie trotzdem jedes Mal ein mulmiges Gefühl, wenn sie ihn sieht? Wird er es schaffen, die harte Schale um Lynns Herz zu durchbrechen?

Percy Jackson erzählt griechische Göttersagen von Rick Riordan

Wer könnte die griechischen Göttersagen besser nacherzählen als der Sohn des Poseidon höchstpersönlich? Percy Jackson haucht den alten Klassikern turbulentes Leben ein und gibt ganz neue Einblicke in den Alltag auf dem Olymp. Mit einem Augenzwinkern berichtet er unter anderem davon, wie Athene ein Taschentuch adoptiert, Persephone ihren Stalker heiratet und Zeus sie alle umbringt. Ein urkomisches Leseerlebnis für jeden, der Spaß an griechischer Mythologie hat – und für alle anderen garantiert auch!

Shadow Falls After Dark - Im Dunkel der Nacht von C.C. Hunter

Vampir-Mädchen Della Tsang weiß nicht, wo ihr der Kopf steht. Alles scheint aus den Fugen geraten zu sein: Chase Tallman, der Junge, in den sie sich verliebt hat, ist spurlos verschwunden. Die FRU - für die Della unbedingt als Ermittlerin arbeiten will - zweifelt an ihrer Loyalität. Und der Mordverdacht, der auf ihrem Vater lastet, scheint die Familie langsam auseinanderzureißen. Della wird klar, dass sie jetzt Himmel und Hölle in Bewegung setzen muss, um das Verbrechen endlich aufzuklären. Vielleicht kann der Geist ihrer Tante noch einmal helfen …


Dann sind noch zwei Mangas, nämlich "Love Stories" und "Detektiv Conan 56", und "der Geizige", "Kabale und Liebe" und "Antigone" bei mir eingezogen.

Ich bin sehr gespannt auf alle Bücher und werde auch versuchen mir in nächster Zeit keine Neuen mehr zu kaufen, damit mein SuB nicht zu hoch wächst =)


Hat euer SuB durch die Buchmesse auch so viele Neuzugänge zu verzeichnen ?





1 Kommentar:

  1. Huhu Tina,
    ach ja, das kenne ich. Bei meiner letzten (und ersten Buchmesse) war ich danach auch um einige Euros leichter. Aber was solls. Der eine shoppt Klamotten, der andere Bücher :o))) Eine sehr schöne Ausbeute hast du da mit heimgebracht. Ich freue mich besonders auf deine Meinung zu Zorn und Morgenröte. Das Buch habe ich geliebt :o)))
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Erleben der vielen neuen Geschichten.
    Liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen