*Updatepost* Mädelsabend



Nachdem ich schon so lange mal mitmachen wollte, habe ich heute endlich Zeit an dem Mädelsabend von Tanja und Leni teilzunehmen.


Der Start ist heute um 18:00 Uhr, es kann aber jederzeit eingestiegen werden. Im Stundentakt werden Leni und Tanya abwechselnd Fragen auf ihren Blogs stellen, die man dann zu seinem Buch beantwortet.


Ich werde heute mein Buch "The 100: Day 21" weiterlesen. Es ist der zweite Band der "The 100" Trilogie und ich beginne heute auf Seite 242.




Klappentext: 

It's been 21 days since The 100 landed on Earth. They're the only humans to set foot on the planet in centuries...or so they thought. Facing an unknown enemy, Wells attempts to keep the group together. Clarke strikes out for Mount Weather, in search of other Colonists, while Bellamy is determined to rescue his sister, no matter the cost. And back on the ship, Glass faces an unthinkable choice between the love of her life and life itself.








Die Fragen:

18:00 Uhr: Wie bist du zu dem Buch, mit dem du den heutigen Abend bestreitest gekommen? Wie bist du darauf aufmerksam geworden?

Ich bin im Fernsehen zufällig auf die Serie "The 100" gestoßen und fand sie so spannend, dass sie sich zu einer meiner Lieblingsserien entwickelt hat. Also musste ich natürlich auch unbedingt das Buch dazu lesen und da bis jetzt nur die ersten beiden Teile auf Deutsch erschienen sind, habe ich sie mir auf Englisch gekauft. Der erste Band hat mir sehr gut gefallen und auch der Zweite hat mich bis jetzt nicht enttäuscht.


19:00 Uhr: Wenn du jetzt in die Geschichte reinspringen könntest, was würdest du miterleben?

Ich wäre jetzt zusammen mit Bellamy und Clarke im Wald. Wir haben gerade elektrische Lichter gefunden, die darauf hindeuten, dass doch Menschen auf der Erde überlebt haben und sich ganz in der Nähe befinden. Clarke hat ein Schild entdeckt auf dem "Mount Weather" steht und erzählt, dass ihre Eltern ihr einmal gesagt haben, dass dies ein Untergrundbunker sei. Jetzt wollen wir mal schauen, ob wir dort Erdgeborene finden.

20:00 Uhr: Wenn du nur drei Wörter hättest, wie würdest du den Charakter deines Buches damit beschreiben?


Da es in meinem Buch insgesamt vier Protagonisten gibt, suche ich mir einfach einen von ihnen aus. Clarke würde ich als mutig, fürsorglich und neugierig bezeichnen. Ich finde diese Worte beschreiben sie eigentlich am besten, obwohl man noch viel mehr finden würde.

21:00 Uhr: Passt das Cover deiner Meinung nach zum Inhalt des Buches? Wenn du noch nicht so weit mit dem Buch bist, dann wie gefällt dir das Cover im Allgemeinen so?

Also ich finde schon, dass das Cover zum Buch passt. Auf dem Cover sieht man ja wie Menschen sozusagen vom Himmel fallen und das passiert im Buch indirekt auch. Schließlich kommen die 100 mit einem Dropship von der Kolonie im Weltraum auf die Erde. Also fallen sie buchstäblich vom Himmel.

22:00 Uhr: Wo befindet sich der Hauptcharakter deines Buches gerade? Wie geht es ihm derzeit?

Ich möchte nicht zu viel verraten. Clarke und Bellamy befinden sich gerade bei einer Gruppe Erdgeborener und ihnen geht es gut. Clarke ist gerade sehr glücklich und erleichtert. Wells ist gerade dabei das Camp zu verlassen, wie er sich fühlt bin ich mir nicht ganz sicher, vielleicht ein bisschen verraten. Glass ist gerade in einem Dropship und sie ist geschockt.

23:00 Uhr: Welches Gefühl ist bei dir am stärksten präsent, wenn du an dein momentanes Buch denkst?

Spannung. Ich bin wirklich sehr gespannt wie es weiter gehen wird. Es ist gerade so viel passiert und ich möchte unbedingt wissen, was noch kommt und vor allem wie alles ausgeht.


So, ich habe es wirklich geschafft heute Abend mein Buch zu beenden!
Ich bin sehr stolz auf mich :)
Also mache ich an dieser Stelle erst einmal Schluss für heute und gucke morgen dann nach, ob sich noch etwas getan hat. 
Der Mädelsabend hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht und ich freue mich schon auf den Nächsten :)


Kommentare:

  1. Huhu Tina,

    ich finde es so schön, dass du heute auch dabei bist. =)) Von "The 100" hört man in letzter Zeit ja nur noch. Ich habe sogar eine in der Klasse neben mir sitzen, die ständig die Charaktere abzeichnet. ö.ö Und sie ist gut!! Wenn du so vom ersten Band schwärmst und von der Serie auch noch, sollte ich wohl nochmal einen genaueren Blick darauf werfen. Ich hoffe auf jeden Fall für dich, dass dir der 2. Band mindestens genauso gut gefällt wie der erste! =)

    Ganz liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,

      Ja, die Serie ist wirklich richtig toll. Ich kann sie nur empfehlen. Genauso wie die Bücher, auch wenn die ganz anders sind als die Serie. Die Geschichte ist unglaublich interessant und spannend.

      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
    2. Huhu Tina,

      *hmm* dann sollte ich vermutlich erst mit den Büchern anfangen oder was meinst du? Auf jeden Fall kommt der erste Band auf die WuLi und die Serie auf meine "to watch"-Liste. =))

      Liebe Grüße
      Leni =)

      Löschen
    3. Also ich finde, es ist eigentlich egal mit was man anfängt. Ich habe jetzt erst die Serie gesehen und dann das Buch gelesen, aber man kann es auch andersherum machen.

      Löschen
    4. Okey, Dankeschön für dein Feedback. Ich werde mir The 100 mal die nächsten Tage vornehmen! =))

      Löschen
  2. Hallöchen :D,

    ich dachte ich stöbere mal ein bisschen bei allen herum, welche heute mitmachen :D
    Ich liebe ja die Serie "The 100", greife aber wohl eher weniger zum Buch, aber die viel Spaß dabei ;D

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Anna,

      dankeschön :)
      Das Buch selbst ist eigentlich ganz anders als die Serie. Nur die wesentlichen Grundzüge wurden übernommen. Ich find das aber gar nicht so schlimm, denn so lernt man noch eine andere Geschichte kennen :)

      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
    2. Hallo

      okay, dann kann ich sie ja doch mal anschauen :D

      und du bist gerade bei "Mount Weather" *-*. Ich merke schon wieder, wie ich wieder in den Spannungsbogen der Serie komme :D Ganz viel Spaß noch mit dem Buch :D

      Löschen
  3. Huhu Tina,
    die erste Staffel der Serie habe ich auch gesehen. Sie war so spannend. Die zweite Staffel wartet schon auf mich auf dem Recorder. Hast du beide Staffeln gesehen? Ich bin sehr gespannt, ob das Buch mit der Serie mithalten kann oder ob es vielleicht sogar noch besser ist.
    Liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,

      ja, ich habe beide Staffeln im Fernsehen gesehen. Ich fand auch die zweite Staffel war wieder sehr spannend und endete leider mit einem fiesen Cliffhanger.

      Löschen
    2. Ahhh, dann muss ich sie wohl auch bald anschauen :o)

      Löschen
    3. Deine 19 Uhr Antwort macht mir gleich nochmal soviel Lust darauf wieder in die Serie einzusteigen :o)

      Löschen
  4. Hallo Tina,

    in "The 100" habe ich immer nur ein bisschen geschnuppert und hatte ehrlich gesagt Angst noch einer Serie zu verfallen. Aber was ich gesehen habe, war gut. Gefällt dir die Serie Besser oder die Bücher? Und sind die Geschichten nah beieinander oder gehen sie sehr auseinander?
    Einen schönen Abend wünsche ich dir!

    Liebe Grüße
    Ciri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ciri,

      also mir gefällt beides, Serie und Buch. Es lässt sich nicht genau sagen, denn die Geschichten sind nur in den Grundzügen gleich und ansonsten doch sehr unterschiedlich. Zum Beispiel gibt es Charaktere, die bei dem einen zwar vorkommen, aber bei dem anderen eben nicht, und das allein beeinflusst ja schon die Handlung.

      Löschen
    2. Auch schön, wenn nciht eins von beiden schlechter ist. :)
      Also könnte man auch das Buch noch nach der Serie lesen ohne sich zu langweilen?

      Löschen
    3. Ja auf jeden Fall! :)
      Ich habe ja auch erst die Serie geguckt und lese jetzt das Buch. Ich finde das Buch trotzdem sehr spannend, denn es ist halt vollkommen anders.

      Löschen
  5. Hallo,

    oh The100 die Serie finde ich ja auch total genial, aber da diese doch wieder sehr abgewichen ist von den Büchern und die Bücher ja nur aus 3 Teilen bestehen, habe ich erstmal Abstand zu den Büchern genommen und schaue nur die Serie. :) Ich vergleiche sonst zu viel... :(

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es stimmt, die Bücher sind vollkommen anders. Man sollte sie am Besten nicht mit der Serie vergleichen, sondern als eigenständige Geschichte betrachten.

      Löschen
  6. Hey Tina,
    du hast soeben eine GFC-Leserin mehr erhalten :D
    Bin - glaube ich - heute zum ersten Mal hier bei dir und bleibe auch direkt.
    Den ersten Band von 100 habe ich auch gelesen, allerdings ist der bei mir durchgefallen. Irgendwann möchte ich den zweiten und dritten Teil trotzdem noch lesen :) Und natürlich möchte ich auch noch die Serie schauen *g*
    Liebe Grüße und einen schönen Abend
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      schön, dass du als Leserin bleibst :)
      Wirklich schade, dass der erste Band dich nicht wirklich überzeugen konnte. Aber ich finde es richtig gut, dass du der Reihe noch eine Chance geben möchtest, und hoffe die anderen Teile können dich mehr begeistern. Die Serie kann ich dir auch wirklich empfehlen :)

      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
    2. Ich mochte dieses hin und her gespringe immer nicht. Das zwischen den Charakteren wäre ja vielleicht noch in Ordnung gewesen, aber dann noch diese Flashbacks dazu.. Das war mir einfach irgendwie zu viel...

      Löschen
    3. Ja, die ganzen Rückblenden konnten schon ziemlich nerven. Sie waren aber trotzdem wichtig um die Hintergründe besser zu verstehen. Im zweiten Band gibt es ein Glück nicht mehr ganz so viele wie beim ersten Teil.

      Löschen
    4. Dann gibt es ja etwas, worauf ich mich freuen kann :) Vielleicht gefällt mir der zweite Band dann ja besser ♥

      Löschen
  7. HI
    ich muss gestehen The 100 hab ich ja schon gehört, aber nicht gesehen noch gehört. Ich glaub einer der Gründe ist der Hype. Der andere Grund ist, dass ich eh schon so viele Serien gucke, das mir das dann doch zu viel wäre :)
    Liebe Grüße und bis nachher Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,

      also ich kann dir die Serie und die Bücher wirklich sehr empfehlen. Ich kann dich verstehen, ich habe zur Zeit auch ziemlich viele Serien und komme gar nicht mehr richtig hinterher.

      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  8. Bellamy und Clarke. =D Entwickelt sich da im zweiten Buch eigentlich noch eine Liebesgeschichte zwischen denen? Das fand ich beim ersten so schade, sie passen doch so süß zusammen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich kann soviel verraten, dass es auch im Zweiten wieder hoch und runter geht. Aber ich glaube (und hoffe), dass sich die Beziehung zwischen ihnen noch weiter entwickeln wird.

      Löschen
    2. Man, schade. >.< Das wäre für mich so ziemlich der einzige Grund gewesen, den zweiten Tel auch noch zu lesen. Aber solches hin und her mag ich nicht so gerne.
      Clarke ist schone eine coole Protagonistin, finde ich. =) Irgendwie mochte ich die aus der Serie aber viel lieber. Was findest du denn besser, Buch oder Serie?

      Löschen
    3. Also ich mag beides sehr gerne und möchte sie auch ungern miteinander vergleichen, da sie dafür einfach viel zu verschieden sind.

      Zum jetzigen Zeitpunkt glaube ich wirklich, dass die beiden zusammen kommen :)

      Löschen
  9. Hey,
    das Buch will ich auch noch lesen.
    Der erste Band war ganz ok, allerdings war es ziehmlich schnell zu ende. Kaum ist etwas passiert war es aus... Leider.
    Geht es denn im zweiten Band gleich spannend los? Bzw. passiert viel oder eher weniger?

    Hast du auch die Serie zu diesen Büchern gesehen? Wenn ja was findest du besser? Die Serie oder die Bücher?
    Ich bin nämlich nicht so der Serien-Fan ich lese lieber die Bücher.
    Ehrlich gesagt habe ich bisher auch nur eine Serie gesehen und zwar PLL.

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      Im zweiten Band passiert auf jeden Fall mehr, da es auch nicht mehr ganz so viele Rückblenden gibt, dadurch ist die Handlung insgesamt auch spannender.

      Ja, ich habe die Serie gesehen und es gefällt mir beides, also Serie und Bücher. Ich finde das kann man schlecht vergleichen, da sie so verschieden sind.

      PLL ist auch eine richtig tolle Serie :)

      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
    2. Ohh, dann werde ich definitiv den zweiten Band auch mal lesen. ;)

      Löschen
  10. ich finde Clarke hört sich richtig toll an. =) Ist die deine Lieblingsfigur bisher? Besonders wenn jemand fürsorglich ist, mag ich Personen ja richtig schnell. Das ist immer ein Zeichen dafür, dass sie sich nicht nur um sich selbst kümmern.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Clarke und Bellamy sind meine Lieblingsfiguren. Das waren sie auch schon in der Serie :)

      Löschen
    2. Zwei Lieblingsfiguren zu haben zeigt zumindest schonmal, dass man überhaupt einen Lieblingscharakter haben kann. Also müssen die Charaktere wohl gut ausgearbeitet sein und das ist doch immer klasse. =) Richtig schön, dass du heute ein komplettes Buch geschafft hast! Und natürlich auch, dass dir der Abend genauso viel Spaß gemacht hat ♥ Es war wirklich super, dass du dabei warst und ich hoffe, dass du noch bei vielen weiteren dabei sein wirst. =)

      Löschen
  11. Hallo liebe Tina! :)

    Ich liebe The 100!! ♥ Momentan schaue ich gerade die 3. Staffel und bin schon nach den ersten Folgen wieder vollkommen gefesselt. Clarke ist mir in der Serie leider nicht so sympathisch, dafür finde ich Bellamy richtig toll und kann auch mit den anderen Nebencharakteren sehr gut. Dir wünsche ich heute noch ganz viel Spaß mit dem Buch und hoffe, dass es dir abschließend wieder genauso gut gefällt wie Band 1! :D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt die dritte Staffel schon???
      Das Cover finde ich nicht übel und stimmt, da passen die fallenden Menschen auch total. ^^

      Löschen
    2. Das frage ich mich auch. Seit wann gibt es denn die 3.Staffel schon?

      Löschen
  12. Ich glaube mit den drei Worten hast du Clark sehr gut beschrieben. Ich kenne sie ja nur aus der Serie, aber da passt es :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das waren die ersten Wörter, die mir für sie eingefallen sind. Und ich finde sie fassen Clarks Charakter recht gut zusammen.

      Löschen
  13. Sobald ich GoT beendet habe, möchte ich unbedingt mit der Serie zu The 100 anfangen. Die Romane reizen mich irgenwie nicht so... aber dir wünsche ich damit weiterhin viel Spaß heute Abend! ;)

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  14. Was mir gerade noch einfällt: Kommt Lincoln vor????? Bitte sag mir, dass er zumindest im 2. Buch vorkommt, ich habe ihn im 1. schon vermisst. =(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, tut mir leid:(
      Soweit ich weiß kommt er auch im Letzten nicht vor. Das finde ich auch ziemlich schade, ich mochte ihn in der Serie sehr.

      Löschen
    2. *in Tränen ausbrech* Okay, dann bleibe ich definitiv bei der Serie. Er und... oh Gott, ich weiß ihren Namen nicht mehr. Violet? Jedenfalls sind die zwei der halbe Grund dafür, dass ich die Serie so toll finde.
      Jedenfalls, danke für den tollen Abend. Ich wünsche dir eine gute Nacht! =)

      Löschen
    3. Genau die meinte ich. Wie zum Teufel bin ich auf Violet gekommen? xD
      Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, wird die 3. Staffel jetzt übrigens in Amerika ausgestrahlt. ;-) Wie kann das so an einem vorbei gehen? ^^

      Löschen
  15. Vielen Dank für diesen wundervollen Abend ♥ Mir hat es sehr gut gefallen ♥

    Liebe Grüße und eine angenehme Nachtruhe!

    AntwortenLöschen
  16. Huhu Tina,
    ich freue mich sehr,dass dir der Mädelsabend so gut gefallen hat. Schlaf gut und träum was Schönes :o) Ich werde jetzt auch ins Bettchen wandern :o)

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  17. Huhu,
    ich wünsche eine sehr gute Nacht. Bis zum nächsten Mal!
    Ciri

    AntwortenLöschen
  18. Hallo :D,

    ich wünsche dir schöne Träume und eine erholsame Nacht :D, vielleicht sieht man sich beim nächsten Mal ;D

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen