Coververgleich #1

Bei dieser Aktion habe ich schon vorher immer mal mitgemacht, doch da war sie noch als Cover Ranking bekannt. Jetzt haben sich Denise und Sara entschlossen diese Aktion gemeinsam zu veranstalten. Sinn der Aktion ist es, die Cover unterschiedlicher Länder miteinander zu vergleichen und zu sagen, welches man am schönsten findet.

Heute habe ich mir mal ein paar Cover von "Göttlich" rausgesucht.



Ganz links ist das deutsche Cover. Das finde ich eigentlich sehr schön. Die goldenen Augen lassen das Mädchen besonders wirken, was ja irgendwie zum Inhalt des Buches passt. Das Grün und Gelb harmonieren sehr gut miteinander und durch die blonden Haare wirkt es, als ob das Mädchen mit dem Hintergrund verschmilzt.

Daneben ist das griechische Cover. Von der Machart und auch von den Hintergrundfarben her ähnelt es unserem deutschen Cover. Doch hier ist das Gesicht des Mädchens markanter und die braunen Haare bilden eher einen Kontrast zum Hintergrund. Dadurch sind die beiden Cover eigentlich recht ähnlich, aber doch ganz anders. Auch dieses Cover gefällt mir wirklich gut, vor allem da ich die griechische Schrift sehr mag.

Das dritte Cover ist das Englische. Dem kann ich nicht wirklich etwas abgewinnen. Für meinen Geschmack ist es einfach zu düster und die Frau mit dem violetten Kleid passt nicht ganz rein. Dieses Cover würde ich auch nicht mit dem Inhalt in Verbindung bringen.

Das letzte ist das rumänische Cover. Auch dieses gefällt mir nicht wirklich. Das liegt vor allem an dem Hintergrund. Er ist mir persönlich zu grell und schmerzt schon fast im Auge. 


Also meine Favoriten sind auf jeden Fall das griechische und unser deutsches Cover. 


Welches Cover findet ihr am besten?



Kommentare:

  1. Heii

    Aaw ja die Göttlich Trilogie habe ich vor langer Zeit auch einmal verglichen :)
    Ich selber besitze die deutsche Variante, zu der Zeit als ich diese gekauft habe las ich aber noch keine englischen Bücher. Ich wüsste nicht welche ich heute kaufen würde denn irgendwie sind auch die englischen Cover Einzigartig. Im Moment gefallen mir Cover mit Gesichtern drauf nicht wirklich gut da es einfach zu viele davon gibt, aber damals als sie erschienen sind war das wirklich einzigartig ^^ Das griechische Cover ist einfach ein billiger Abklatsch vom deutschen und gefällt mir nicht besonders und dass rumänische sieht wie eine schnulzige Liebesgeschichte aus nicht? Auf jeden Fall nicht wirklich mein Geschmack :)

    Ganz liebe Grüsse und schön dass du bei der Aktion dabei bist
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da können die Meinungen ganz schön auseinander gehen. Ich finde das Englische gerade nicht sehr schön. Meinen Geschmack trifft es irgendwie nicht. Ich finde es ist zu düster. Dafür gefällt mir das Griechische sehr gut, auch wenn es dem Deutschen ähnlich ist.
      Das rumänische Cover ist aber auch nicht wirklich mein Geschmack.

      Liebe Grüße
      Victoria

      Löschen
  2. Hallo,
    also ich finde auch das deutsche Cover eindeutig am schönsten!
    Das englische gefällt mir auch nicht so richtig, aber da ich das Buch noch nicht gelesen habe, kann ich nicht sagen, ob es zur Geschichte passt... Aber wenn du meinst, es passt nicht so richtig zum Inhalt, gefällt es mir noch weniger :D
    Ich mag grundsätzlich Cover viel lieber, wenn sie auch mit dem Inhalt etwas zu tun haben.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen