Cover Monday #9



Und wieder ist es Zeit für einen Cover Monday. Die Aktion wurde von der lieben Maura ins Leben gerufen.


Dieses Mal habe ich mich für das Cover von "Teardrop" entschieden.


Klappentext: »Vergieße nie eine einzige Träne!« Dieses Versprechen musste Eureka ihrer Mutter geben und siebzehn Jahre lang hat sie sich daran gehalten. Selbst als ihre Mutter bei einem Autounfall starb. Doch dann trifft sie Ander, einen attraktiven und äußerst mysteriösen Jungen. Er bringt sie so durcheinander, dass sie eine Träne vergießt – und Ander fängt sie mit seiner Fingerspitze auf. Auch er scheint zu wissen, dass Eureka nicht weinen darf. Doch was ist ihr großes Geheimnis? Warum wissen alle anderen davon, nur sie nicht? Und warum verhält sich ihr bester Freund, Brooks, plötzlich so aggressiv ihr gegenüber? Waren sie nicht kurz davor, ein Paar zu werden? Wem kann Eureka noch vertrauen?

Das Cover spricht mich einmal an, weil die Farben recht schlicht gehalten sind. Und dieses Zusammenspiel von Wasser und Kleid ist wirklich schön gemacht. Es wirkt auf mich so, als ob das Wasser die Schwingung des Kleides verstärkt. Das ist eine seht schöne Idee. Die Schrift dazu passt auch sehr gut und generell harmoniert einfach alles miteinander. 

Habt ihr das Buch schon gelesen? Mögt ihr es wenn Menschen auf dem Cover abgebildet sind oder eher nicht?


Kommentare:

  1. Heyhey,
    ich finde das Cover ist wunderschön!! Allerdings habe ich einige Bücher von Lauren Kate gelesen, die ich schnell etwas langatmig oder zu verworren fand:( Naja, dem Cover tuts keinen Abbruch und Menschen finde ich auf Covern auch vollkommen in Ordnung, aber lieber wenn nicht die Gesichter zu sehen sind, das zerstört immer so viel von der Fantasie ;)
    Liebe Grüße,
    Leonie

    AntwortenLöschen
  2. Huhu

    Ja dieses Cover ist wirklich wunderschön, das kann man nicht leugnen :D aber irgendwie habe ich trotzdem langsam genug von Frauen in schönen Kleidern da jeder zweite Cover nun damit geschmückt ist. Natürlich sind manche schöner als andere und doch, sieht man es im Moment für meinen Geschmack viel zu viel.

    Der Klappentext tönt aber auch toll was? Mal sehen, ob ich es irgendwann einmal lesen werde.

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    ich habe das Buch zwar noch nicht gelesen,
    aber ich finde das Cover auch total klasse! :)

    Alles Liebe,
    Laura

    AntwortenLöschen