Cover Monday #8




Und wieder ein Montag ... die Woche geht wirklich schnell rum.
Auch heute bin ich wieder bei der Cover Monday Aktion von Maura dabei.


Das heutige Cover gehört zum Buch "Der magische Schlüssel"


Klappentext: Die junge Hexe Isabeau wächst in einem abgelegenen Tal im Schatten der Drachenklaue auf, dem Berg der Drachen. Unter der Obhut ihrer mütterlichen Freundin Meghan lernt sie, mit den Tieren des Waldes zu reden und mit Hilfe der Kräuter zu zaubern. Doch die beiden Frauen leben in ständiger Gefahr, denn seit eine böse Königin den Herrscher von Eileanan in ihren Bann gezogen hat, sind Hexerei und Magie jeder Art streng verboten. Und Isabeau ahnt noch nicht, dass bald alle Hoffnungen der verfolgten Hexen von Eileanan auf ihr ruhen werden ...

Das Buch ist mir beim Stöbern im Internet begegnet und das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Der grüne dunkle Wald harmoniert einfach so gut mit dem hellen goldenen Schlüssel in der Mitte. Und die weißen Funken um den Schlüssel lassen alles nochmal so schön magisch aussehen. 
Das Buch kenne ich leider nicht, aber wenn der Inhalt so schön ist wie das Cover, dann würde ich es gerne mal lesen.


Wie gefällt euch das Cover? Habt ihr das Buch schon gelesen?



Kommentare:

  1. Ich finde auch,dass es ein sehr schönes Cover ist....dieses schöne Grün und der Schlüssel, der ein Geheimnis verspricht....schön gewählt...

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Das Cover find ich auch schön gemacht! Die Farbe ist toll und auch der Schlüssel ist schön in Szene gesetzt.
    Irgendwas fehlt mir da zwar, obwohl ich nicht genau sagen kann, was - aber es ist auf jeden Fall ein Hingucker *.*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen