Cover Monday #7




Es ist wieder einmal Montag und das heißt es ist Zeit für den ersten Cover Monday in diesem Jahr.
Die Aktion wurde von Maura ins Leben gerufen.

Heute habe ich mich für Kalypto entschieden.



Klappentext: Der junge und impulsive Lasnic, Angehöriger des Waldvolks, kann es nicht glauben: Ausgerechnet er wurde von der Ratsversammlung zum Waldfürsten berufen! Kurzentschlossen packt er seine Sachen und flüchtet vor der Verantwortung, ohne zu ahnen, dass er in ein viel größeres Abenteuer hineinstolpert. Denn im Verborgenen naht eine Gefahr, die alle freien Völker bedroht: Die Magier des vor Jahrtausenden untergegangenen Reichs Kalypto sind wieder erwacht - und sie schicken vier Späher aus, um das Volk zu finden, das sich am besten zur Versklavung eignet -

Ich kenne das Buch zwar nicht, aber das Cover finde ich sehr schön. Ich mag diesen Baum von dem sich die Äste abzweigen. Auch die Schrift des Titels ist gut gewählt. Insgesamt wirkt das Cover recht mystisch. Der Klappentext klingt auch sehr interessant. Ich werde dieses Buch im Hinterkopf behalten, falls ich mal nicht weiß was ich lesen soll - was eher selten vorkommt :)

Kennt ihr dieses Buch? Wie gefällt euch das Cover?




Kommentare:

  1. Hallo Victoria :)

    Mir gefällt dein Cover diese Woche überraschend gut. Das Buch kenne ich nicht, aber ich finde einfach dieses Spiel von Licht und Schatten sehr schön. Es muss gar nicht knallig und bunt sein, um aufzufallen und zu harmonieren.

    Liebe Grüße
    Ivy
    Licentia Poeticae

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich finde auch das diese schlichten Farben viel besser harmonieren als ein komplett buntes Cover.

      LG Victoria

      Löschen
  2. Hey Victoria,
    dein heutiges Cover gefällt mir gut. Besonders gefällt mir der große Ring im Hintergrund. Ein echter Hingucker.
    Hier ist mein Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey,
      ja, dieser Ring im Hintergrund, der das Cover so bestrahlt, wirkt auch sehr mystisch, finde ich.

      Liebe Grüße
      Victoria

      Löschen
  3. Hey, ich habe gerade deinen Blog entdeckt, und er ist wirklich sehr schön!ich bin ihm sofort mal gefolgt:) Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn du auc mal bei mir vorbeischauen würdest:) Lg Aieen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      vielen Dank fürs folgen :)
      Ich schaue gerne auch mal bei dir vorbei.

      LG Victoria

      Löschen