Cover Monday #10



Nur noch eine Woche Schule, dann sind endlich wieder Ferien. Das wird aber auch langsam Zeit, wenn ihr mich fragt :)

Auch heute ist es wieder einmal Zeit für die Cover Monday Aktion von der lieben Maura.

Diese Woche ist mir das Cover von "Soul Seeker" von Alyson Noel begegnet.


Klappentext: Plötzlich ist im Leben der 16-jährigen Daire Santos nichts mehr so, wie es war. Von einem Tag auf den anderen hat sie schreckliche Visionen, Krähen und Geister verfolgen sie, während die Zeit still zu stehen scheint. Und dann wird sie in ihren Träumen auch noch heimgesucht von einem unbekannten Jungen mit wunderschönen blauen Augen. Daire glaubt, den Verstand zu verlieren. Erst als sie zum ersten Mal Kontakt zu ihrer Großmutter aufnimmt, scheint sich alles zu klären. Denn von ihr erfährt sie, dass sie ein Soul Seeker ist. Nur sie hat die Fähigkeit, zwischen den Welten der Lebenden und der Toten zu wandeln. Doch dann begegnet sie Dace, dem Jungen mit den schönen blauen Augen in der Wirklichkeit, und von dem Augenblick an ringt ihre Großmutter mit dem Tod. Kann es sein, dass dieser charmante Junge nicht der ist, der er vorgibt zu sein und eine dunkle Gefahr von ihm ausgeht? 

Zu diesem Cover gibt es eigentlich nicht sehr viel zu sagen. Es gefällt mir, dass es relativ schlicht ist, auch von den Farben her. Es sind helle warme Farben, die eigentlich eher im Kontrast mit dem Thema stehen. Außerdem finde ich das mit dem fallendem Mädchen und den schwarzen Vögeln sehr schön gemacht. Auch die Schrift passt sehr gut in das Cover. Ich habe das Buch noch nicht gelesen, würde es aber gerne mal machen.

Kennt ihr das Buch? Oder andere Bücher der Autorin? Wie gefällt euch das Cover?



Kommentare:

  1. Hallo Victoria!

    Die Farben mag ich hier auch sehr gerne! Aber diese "fallenden" Frauen, die es ja momentan doch oft zu sehen gibt, meistens noch im Wasser, die mag ich irgendwie nicht so gerne. Sieht komisch aus, oder ich hab mich von dem Motiv einfach abgesehen - ich weiß auch nicht ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Victoria,

    Das Buch habe ich mir damals nur wegen dem Cover gekauft *Pfeif* Ja ich gebe es zu ^^ Aber es ist auch wunderschön. Bereut habe ich es auch nie ^-^ Aber scho alleine diese Farben ... schwärm ^^

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
  3. Hi Victoria!

    Interesssant. Obwohl mir beide Farben nicht besonders gefallen, finde ich den Farbverlauf richtig gut.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Victoria,

    mir gefallen auch besonders die Farben, das Motiv allerdings eher weniger.

    Liebe Grüße Franziska

    Hab deinen Blog gerade entdeckt, und bin gleich mal als Followerin geblieben

    AntwortenLöschen