Cover Ranking #3



Es ist Freitag und ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde die Woche ist wie im Fluge vergangen. Letzte Woche habe ich die Aktion mal ausfallen lassen, aber heute mache ich gerne wieder bei der Aktion von Books, Histories and Secrets mit.

Dieses mal zu Vampire Academy Band 1:



Am besten gefällt mir unser deutsches Cover ganz links. Es ist schwarz und düster und wirkt dadurch auf mich gefährlich und etwas unheimlich. Und ich finde das passt einfach zu Vampiren und auch zur Geschichte.

Das Cover daneben ist das hebräische. Das gefällt mir auch sehr gut. Auch wenn es fast das Gegenteil zu dem anderen davor ist. Aber durch dieses krasse Weiß wirkt es auf mich auch etwas unheimlich. Dieses Cover, finde ich, sieht auch einfach richtig schön aus.

Dann kommt das portugiesische Cover. Das gefällt mir nicht mehr ganz so gut wie die beiden davor, ist aber auch nicht so schlecht. Die Idee mit dem moosbewachsenen Haus und dem Mond im Hintergrund finde ich sehr schön.

Das daneben ist das englische Cover. Es ist recht schlicht gehalten und im Vergleich zu den anderen Covern etwas Besonderes, da einmal keine Person auf dem Cover zu sehen ist. Die Rose und das Blut oben am Rand sind eine schöne Idee.

Das letzte ganz rechts ist das italienische Cover. Es ist für meinen Geschmack etwas zu blass. Ansonsten aber auch eigentlich ganz gut.


Welches Cover gefällt euch am besten? Und gibt es eins was euch gar nicht gefällt?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen