[Tag] Books until the end


Ich wurde für diesen Tag von Ambria nominiert.
Vielen Dank dafür :)

Ich habe den Tag auch schon ein paar mal auf anderen Blogs gesehen und freue mich jetzt selbst mitzumachen.




Ein Asteroid wird auf der Erde aufschlagen und das in nicht allzu ferner Zukunft. Berechnungen zufolge wird er genau im atlantischen Ozean landen. Ein Großteil der Kontinente wird mit großer Wahrscheinlichkeit komplett im Wasser verschwinden, mit Ausnahme von wenigen Gebirgsketten. Vorsorglich wurden Bunker gebaut und da du in gefährlichen Situationen einen besonders kühlen Kopf bewahrst, wurdest du zum Oberhaupt einer der Bunkerkolonien auserwählt und musst somit viele wichtige Entscheidungen treffen. 


Der Einzug


1. Welche 10 Bücher / Buchreihen nimmst du mit in den Bunker, um sie für die Nachwelt zu sichern? Denke an Unterhaltungsliteratur, wichtige literarische Werke wurden bereits von der Regierung gesichert. 

1) Shadow Falls Camp
    Mein absolutes Lieblingsbuch darf natürlich auf keinen Fall in den schweren Zeiten fehlen!

2) Die Edelsteintrilogie
    Das muss auch unbedingt mit.

3) Unter dem Vampirmond
    Ich habe es zwar schon so oft gelesen, aber zurück lassen werde ich es auf keinen Fall!

4) Die Tribute von Panem
   Dieses tolle Buch muss mit.

5) Die Lux-Reihe
    Einfach eine so so tolle Reihe!

6) House of Night
   Auch diese Reihe darf nicht fehlen

7) Selection
    Diese wunderschöne Geschichte muss man einfach retten :)

8) Die Mercy-Falls Reihe
    Auch dieses schöne Buch muss mit!

9) Helden des Olymp
    Die Halbgötter müssen natürlich auch dabei sein.

10) Tintenwelt-Trilogie
     Auch das muss unbedingt mit

2. Du darfst 5 Buchcharaktere auswählen, die mit dir in den Bunker ziehen. Welche sind es und warum? 

1) Peter Townsend  ("Unter dem Vampirmond")
   Ein Vampir im Team ist immer praktisch, noch dazu so einer ... 

2) Kylie Galen ("Shadow Falls Camp")
    Sie ist so nett und mit einem Chamäleon hat man alle Übernatürlichen dabei :)

3) Katniss Everdeen ("Tribute von Panem")
   Eine Kämpferin ist sicher auch nützlich und es sollte ja wenigstens ein Mensch dabei sein.

4) Diana Meade ("der magische Zirkel")
    Eine so nette und hilfsbereite Hexe, die immer einen kühlen Kopf bewahrt

5) Luke Castellan ("Percy Jackson")
    Natürlich darf auch ein Halbgott nicht fehlen

3. Welche/r Buchcharakter/e dürften definitiv nicht in deinen Bunker?

Oh, das ist wirklich eine schwere Frage. Die Einzige, die ich wirklich nicht reinlassen würde, ist Neferet ("House of Night"). Wir wollen schließlich nicht riskieren, dass sie uns durch einen Trick vor die Tür setzt und den Bunker allein für sich beansprucht. Auf die Idee würde sie sicher kommen. Dann könnte sie die Welt nachher ganz nach ihren Vorstellungen gestalten. 


Das Leben im Bunker


4. Wehmütig denkst du an deine ungelesenen Bücher, die du auf deinem SuB zurückgelassen hast. Um welche drei Bücher tut es dir am meisten leid, dass du sie noch nicht gelesen hast? 

1) Endgame 

2) Vampire Academy

3) Dark Academy 

Auf alle drei Bücher bin ich schon sehr gespannt und es wäre schrecklich, wenn ich nicht mehr dazu kommen würde sie zu lesen. 

5. Nach einigen Wochen im Bunker ist die Stimmung bedrückt, welches Buch würde dich immer wieder aufmuntern? 

Nach dem Sommer!

 6. Die Ofenanzünder gehen euch aus, welche drei Bücher könntest du am ehesten um ein paar Streifen erleichtern? 

Ganz einfach! Keins!!!
Zu erst würde ich alle unsere Klamotten und anderen Sachen verbrennen und wenn dann das Feuer aus geht und nichts mehr übrig ist, ist das eben Pech. Ich würde lieber alle im Bunker erfrieren lassen, als bei einem Buch ein paar Seiten raus zu reißen!

 7. Immer mit den gleichen Menschen zusammen zu sein, kann anstrengend werden. Mit welchem Charakter würdest du es am ehesten aushalten? 

Ich glaube am ehesten würde ich es mit Diana aushalten, weil sie einfach einen so guten Charakter hat. Mit ihr kann man sich nicht richtig streiten.

 8. Bei welchem Charakter würden schon nach kurzer Zeit die Fetzen fliegen?

Nach kurzer Zeit wahrscheinlich noch nicht, aber nach einer Weile würde ich auf Katniss tippen. Sie kann manchmal ganz schön schwierig sein.


Der Wiederaufbau


9. In der neuen Welt ist von nun an alles möglich, nenne eine Fähigkeit eines Buchcharakters, die du gern hättest, um die neue Welt aufzubauen und/oder um damit eine andere/bessere Welt zu schaffen. 

Ich hätte gerne Meggie´s Fähigkeit aus Büchern Personen und Dinge "herauszulesen". Damit könnte ich alle nützlichen Buchcharaktere holen, die mir dann helfen die neue Welt aufzubauen.

10. Welcher Welt / welchem System aus einem Buch soll die neue Welt auf keinen Fall ähneln? 

Auf jeden Fall nicht wie die ganzen schlechten Endzeit-Welten. Auch sollte es keine Unterteilung und Unterdrückung der Bevölkerung, wie in Tribute von Panem und Selection, geben.

11. Du darfst dir einen Autor aussuchen, der über den Weltuntergang, die Zeit im Bunker und den Wiederaufbau schreibt. Wer sollte es sein?

Oh, das ist schwer .... Eigentlich habe ich keinen richtigen "Lieblingsautor".
Aber vielleicht Lisa J.Smith? 
Ich mag ihren Schreibstil und könnte mir vorstellen, dass sie das Buch bestimmt gut hinbekommen würde. 


Ich nominiere: (in der Hoffnung dass sie das noch nicht gemacht haben)
Mara
Steffi

Kommentare:

  1. Hallöchen :)

    Vielen Dank fürs Taggen!

    Hier ist mein Beitrag: Seitenzauber

    LG und einen guten Wochenstart
    Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Victoria,
    cooler TAG! Ich werd mich mal dran probieren. Danke fürs taggen :*

    Liebe Grüße
    Mara von Büchergemauschel

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!
    Shadow Falls Camp sollte ich wohl wirklich auch mal lesen... ;)
    Schön, dass du mitgemacht hast!! :) <3
    Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3:)

    AntwortenLöschen