Cover Ranking #2


Es ist endlich wieder Freitag.
Wie letzte Woche bin ich auch dieses Mal wieder bei der Aktion von Books, Histories and Secrets mit dabei. 

Diesen Freitag schaue ich mir Cover von "Eragon: Das Vermächtnis der Drachenreiter" an.




Ganz links seht ihr unser deutsches Cover. Dieses finde ich am besten, weil mir der Drache darauf besonders gut gefällt und ich ihn mir so auch gut beim Lesen vorstellen konnte. Außerdem ist es ansonsten recht schlicht gehalten und das Blau passt zur Farbe des Drachen.

Das daneben ist eine Version des japanischen Covers von Eragon. Das Cover gefällt mir auch wirklich gut. Der Drache darauf sieht irgendwie ganz süß aus und ich mag die Schrift sehr. Es ist auch eine schöne Idee die Landkarte des Buches mit auf das Cover zu bringen.

Das Nächste ist das Cover von Spanien. Dieses gefällt mir nicht mehr ganz so gut. Für meinen Geschmack ist es einfach etwas zu düster gehalten und der Drache sticht nicht wirklich hervor, wie bei den anderen beiden davor. 

Das letzte, also das ganz Rechte, ist das vietnamesische Cover. Also ich weiß nicht, aber dieses Cover finde ich persönlich schrecklich. Schon der Drache darauf ist für mich einfach nur hässlich und passt überhaupt nicht zu dem Drachen in der Geschichte. Und dann auch noch dieser krasse rote/orangene Hintergrund dazu. Diese beiden Farben auf dem Cover bilden einfach einen zu starken Kontrast. Ich bin wirklich froh, dass wir nicht dort leben und dieses Buch haben.


Was haltet ihr von den Covern und welches gefällt euch am besten?



Kommentare:

  1. Hallöchen,

    Ich bin in allen Covern ziemlich genau der gleichen Meinung wie du, vom Drachen her finde ich aber das zweite Cover am besten :D

    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und finde ihn sehr schön gestaltet und geschrieben, ich bleibe direkt mal als Leserin hier :)
    Über einen Rückbesuch deinerseits würde ich mich natürlich auch freuen ;)

    Liebe Grüße,
    Laura♥

    nureinbuchblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich freue mich sehr über jeden neuen Leser :)

      Der Drache auf dem japanischen Cover ist wirklich sehr schön.

      Viele Grüße
      Victoria

      Löschen
  2. Hallöchen :o)

    Diesmal sind wir voll einer Meinung. Ich kann deine Worte so unterschreiben. Auch mir gefällt das deutsche Cover am besten. Das vietnamesische ist allein von der Farbwahl unglücklich getroffen. Das Rot und auch die Zeichnung selbst stechen zwar stark ins Auge, aber eher unangenehm.

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder?
      Dieses Cover sticht einem wirklich schmerzhaft ins Auge.
      Beim zweiten Band haben die Vietnamesen das Cover ein klein wenig besser hinbekommen. Denn da sticht wenigstens der Hintergrund nicht mehr so krass hervor. (http://vignette4.wikia.nocookie.net/inheritance/images/4/49/Vietnamese_Eragon_%28part_2%29.jpg/revision/latest?cb=20110608111409)

      Viele Grüße
      Tina

      Löschen
  3. Heii

    Toll, dass du mitgemacht hast :)
    Ich finde das deutsche Cover mit Abstand am schönsten, alle anderen sind so gar nicht mein Fall ^^ Ich liebe Eragon und finde es gerade fast schon traurig, dass diese Cover so hässlich sind *lach*
    Also der japanische Drache sieht irgendwie nicht wie ein Drache aus :D Das spanische Cover sieht viiel zu düster aus und beim vietnamesischen Cover weiss ich vor lauter Hässlichkeit gar nicht wirklich was ich sagen soll O.o Der Drache sieht aggresiv und wie in einem Comic aus :(

    Ganz liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich kann dir nur zustimmen.
      Obwohl ich auch den japanischen Drachen irgendwie süß finde :)
      Er sieht zwar nicht echt aus, aber süß.

      LG Victoria

      Löschen