Cover Ranking #1


Es ist Freitag, und ich habe mich dazu entschlossen bei der Aktion von Books, Histories and Secrets mitzumachen. Jeden Freitag kann man dann die Cover eines Buches von unterschiedlichen Ländern vergleichen.
Diese Woche werde ich es zu Percy Jackson machen.




Ich persönlich finde das englische, also das ganz linke, Cover am schönsten, weil mir die Zusammenstellung, also mit der Statue von Poseidon im Wasser und mit der Stadt im Hintergrund, wirklich sehr gut gefällt.

Auch unser deutsches Cover gefällt mir sehr gut, da man hier auch schon etwas vom Inhalt auf dem Cover erkennt. Wie beim englischen ist auch hier ein Gott mit auf dem Cover zu sehen (nur halt Zeus anstatt Poseidon), was ich auch sehr schön finde, da es in der Geschichte ja um die griechischen Götter und Halbgötter geht.

Das Spanische gefällt mir nicht mehr ganz so gut, weil es mir dann doch etwas zu düster und schlicht gehalten ist. im Gegensatz zu den beiden davor.

Ich mag generell keine Buchcover, die etwas zum Film zeigen und deshalb gefällt mir auch das russische Cover nicht. Ich finde einfach man sollte immer Film und Buch getrennt betrachten und da ist ein Cover mit einem Ausschnitt aus dem Film nicht so passend.


Wie seht ihr das Ganze? Habt ihr einen bestimmten Favoriten oder gefallen euch alle Cover?
Schreibt mir doch eure Meinung dazu in die Kommentare. 




Kommentare:

  1. Hallo Tina,
    ich finde diese Aktion immer besonders spannend. Besonders, da man mal sieht, wie unterschiedlich die Cover doch in den verschiedenen Ländern sind. Aus welchem Land stammt das ganz rechts? Das wäre ein Favorit. Ich mag die Blautöne und diese Magie; diese Macht, die der Junge darauf ausstrahlt. Auch die Verbindung mit dem Wasser gefällt mir sehr.
    Das spanische würde bei mir auch am ehesten hinten raus fallen. Aber auch das deutsche ist nicht so ganz meins.

    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      das Cover ganz rechts ist das Russische.
      Vom Design her finde ich dieses Cover auch sehr schön, aber da es eine Szene aus dem Film zeigt, finde ich, dass es nicht zum Buch passt.

      Ich kann dir nur zustimmen, dass diese Aktion sehr spannend ist und ich werde versuchen jetzt jeden Freitag mitzumachen.

      Viele Grüße Tina

      Löschen
  2. Hallo Tina,

    ah, okay. Ich habe den Film nicht gesehen. Es kann sein, dass ich in diesem Fall auch anders über das Cover denken würde.

    Ganz liebe Grüße Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,

      also den Film dazu kann ich dir wirklich nur empfehlen. Ich fand ihn sehr gut gemacht.
      Es ist schade, dass sie nach dem zweiten Teil mit den Filmen aufgehört haben.

      Viele Grüße
      Tina

      Löschen