Cover Monday #3



Es ist Montag! Und natürlich gibt es auch heute wieder den Cover Monday von der lieben Maura.
Und wie war die vergangene Woche so bei euch?
Bei uns hat dieses Wochenende in der Stadt der Weihnachtsmarkt aufgemacht. Leider werden es von Jahr zu Jahr weniger Stände. Das finde ich wirklich sehr schade.

Aber egal, diesen Montag habe ich mich für das Cover von Tintenherz entschieden.




Klappentext: In einer stürmischen Nacht taucht ein unheimlicher Gast bei Meggie und ihrem Vater Mo auf. Am nächsten Morgen reisen sie überstürzt zu Meggie´s Tante Elinor. Denn hier versteckt Mo das Buch, das er vor vielen Jahren zum letzten Mal gelesen hat und das jetzt in den Mittelpunkt eines magischen Abenteuers rückt - eines Abenteuers, in dessen Verlauf Meggie nicht nur das Geheimnis von Zauberzunge löst, sondern auch selbst in große Gefahr gerät.


Warum ich dieses Cover liebe?
Ganz einfach, ich liebe Bücher und ein Buchcover mit einem Buch und mehreren Buchstaben drumherum ist da einfach perfekt. Auch die Verzierung der Buchstaben mit diesen Ranken und anderen Sachen finde ich sehr schön. Ein Cover in dieser Art habe ich auch noch nicht gesehen und deshalb ist es etwas Besonderes für mich.


Was haltet ihr von dem Cover? Kennt ihr ähnliche? 


1 Kommentar: