Cover Monday #2



Die neue Woche hat angefangen und auch heute bin ich wieder bei der Cover Monday Aktion von der lieben Maura dabei.


Diese Woche nehme ich mir "Zirkel" von Sara B. Elfgren und Mats Strandberg vor.


 Klappentext: Die sechs Mädchen könnten verschiedener nicht sein. Abgesehen davon, dass sie in der schwedischen Kleinstadt Engelsfors leben, auf dieselbe Schule gehen und sich nicht mögen, haben sie nichts gemeinsam.Glauben sie. Doch eines Nachts werden sie im Wald zusammengeführt. Sie sind auserwählt, das Böse, das in der Stadt lauert, zu bekämpfen. Schaffen sie es, miteinander aus zukommen? Denn nur mit vereinten Kräften können sie die dunklen Mächte besiegen. Ein erstes Opfer gibt es bereits - Elias, der vermeintlich Suizid begangen hat, wird mit aufgeschlitzten Pulsadern auf der Schultoilette gefunden ...  


Ich finde das Cover dieses Buches sehr schön. Es ist relativ schlicht gehalten, genauso wie der Titel, verbirgt aber eine sehr spannende Geschichte. Ich finde es ist eine schöne Idee, dass das Symbol in der Mitte immer zum Titel passt. So ist es beim zweiten Band "Feuer" eine Flamme zu sehen. Die sechs Mädchen stehen für die Mitglieder des Zirkels. Auch hier hat man sich etwas Interessantes einfallen lassen, denn bei jedem Mädchen, welches im Verlauf des Bandes stirbt, wurde das Gesicht weggelassen. Auch sonst finde ich das Cover wirklich passend. Durch das Blut und die Vögel wirkt es auf mich sehr geheimnisvoll aber auch etwas gefährlich.


Was haltet ihr von dem Cover?

Kommentare:

  1. Huhu Tina,

    ich finde die Farben harmonieren total gut und die Frauen sind total genial mit in die Schnörkel eingebunden. Würde ich das Cover jedoch in einer Buchhandlung irgendwo sehen, würde es mich wahrscheinlich nicht direkt anspringen. =/ Trotzdem eine interessante Wahl! =)

    Liebe Grüße
    Leni =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Leni,

      ja bei mir war es auch nicht wirklich das Cover, welches zum Kauf beigetragen hat, sondern eher der Titel.
      Ich finde beides, also Titel und Cover, passen gut zusammen, denn beides ist schlicht gehalten.

      Liebe Grüße
      Tina

      Löschen
  2. Hi!

    Ich bin mir nicht sicher, ob mich das Cover in der Buchhandlung angesprungen hätte, aber dafür liebe ich den Cover Monday. Man bekommt gewisse Aspekte beim Cover in Ruhe vermittelt und findet so evtl. leichter gefallen an dem Buch und dem Cover selbst. Schöne Auswahl!

    Liebste Grüße
    Becca
    http://book-a-loo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      ich habe das Buch auf der Leipziger Buchmesse entdeckt. Und eigentlich war es nicht das Cover, was zuerst mein Interesse geweckt hat, sondern der Titel.
      Aber auch das Cover hat mir gefallen.

      Liebe Grüße
      Victoria

      Löschen