[Rezension] Der magische Zirkel






Buchtitel: Der magische Zirkel
Autor: Lisa J. Smith
Verlag: Weltbild
Sprache: Deutsch
Seitenzahl: pro Buch 260
Einband: Hardcover
Genre: Fantasy, Jugendbuch




Klappentext

Sie sind jung. Sie sind smart. Und sie sind Hexen.
Cassie ist todunglücklich, als sie aus dem sonnigen Kalifornien in das düstere New Salem umziehen muss. Doch schon bald findet sie eine neue Freundin - die wunderschöne Diana, die auch noch zur angesagtesten Clique der Schule gehört. Was Cassie nicht ahnt: Sie hat es mit einem uralten Kreis von Hexen zu tun. Und: Cassie ist eine von ihnen!

Meine Meinung


Ich habe mir diese Bücher geholt, da ich die darauf basierende TV-Serie "The Secret Circle" gesehen hatte, sie mir sehr gefiel und ich wissen wollte wie die Bücher so sind.

Ich muss sagen diese Reihe hat mich wirklich überrascht, das Buch hat außer sehr wenigen Parallelen nichts mit der Serie zu tun. Das fand ich persönlich sehr interessant, da ich so noch eine andere Handlung der Geschichte verfolgen konnte. Die Geschichte ist packend und fesselte mich sehr. Ich finde die Autorin hat einen sehr schönen und einfachen Schreibstil und weiß wie sie die Charaktere gut und glaubhaft rüberbringen kann. Nachdem ich diese Bücher gelesen habe, zählt Lisa J.Smith definitiv zu meinen Lieblingsautoren und ich werde wohl auch in Zukunft noch weitere Reihen von ihr lesen.

Eines muss ich jedoch anmerken: Mich hat diese Tatsache nicht wirklich gestört, da ich alle drei Bücher als Weltbildedition gekauft habe und somit gleich immer weiter lesen konnte, doch wer die Bücher einzeln kauft, könnte das als Abstrich betrachten. Die einzelnen Bände enden immer relativ abrupt, mitten in einer Handlung und man könnte denken, dass der Autorin an der Stelle dann eingefallen ist, dass sie das Band mal beenden sollte. Also wird mit dem nächsten Band eigentlich nahtlos an das vorherige angeknüpft. Aber wie gesagt das ist nur ein kleiner Abstrich, ansonsten ist das Buch wirklich sehr spannend geschrieben.



Fazit


Ob man nun die Serie kennt oder nicht, ich würde diese Reihe jedem Fantasy und Hexen Fan  empfehlen, da es wirklich sehr spannend geschrieben ist. 


Bewertung




Rezensionen dazu auf anderen Blogs:


  

Kommentare:

  1. Hallo Victoria!

    Schöne Rezi und dein kleiner Abstrich ist - wenn man die Bücher nicht alle schon besitzt - wirklich ein Nachteil.
    Würde ich die Bücher nicht schön kennen bzw. zuhause stehen haben, würde ich sie mir jetzt besorgen :)
    Und das mit dem Link finde ich super - Danke ;D

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tiana,

      Danke für den Besuch :)
      Ja, wie gesagt, das ist nur ein kleiner Abstrich, ansonsten haben mir die Bücher wirklich sehr gut gefallen.

      Viele Grüße
      Victoria

      Löschen